ADAC Auszeichnung „SuperPlatz 2019“

Camping De Krim bekommt fünf Sterne vom ADAC

Die höchste Auszeichnung „Superplatz 2019“ vom größten europäischen Automobilverband, dem deutschen ADAC, wurde in diesem Jahr dem Camping De Krim verliehen. In Europa erreichten nur noch 114 weitere Campingplätze dieselbe hohe Punktzahl und damit die 5-Sterneklassifikation. Dass der ADAC kritisch ist, zeigt der Fakt, dass 2021 noch 191 Campingplätze mit 5 Sternen ausgezeichnet wurden.  

ADAC‘s 5-Sterne-System für Camping 

Mehr als 18 Millionen Mitglieder des ADAC legen jedes Jahr über 100.000 Kilometer zurück, um sich persönlich vor Ort ein Bild über die Campingplätze in Europa zu machen. Sie geben ihre Bewertung mit einem 5-Sterne-System in zehn verschiedenen Kategorien ab. Die Kategorien gliedern sich in Anzahl und Qualität der Sanitäranlagen, Ausstattung und Pflege des Platzgeländes, Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie, Freizeitangebot und Bademöglichkeiten. Die Bewertungskriterien werden regelmäßig den aktuellen Trends und Entwicklungen angepasst. Die jährliche Auszeichnung „SuperPlatz“ bekommen nur die besten Campingplätze, die eine herausragende Bewertung in allen Leistungsbereichen erzielen konnten.

Vakantiepark-De-Krim-CamperXL-familie-buiten

Umfangreiches Freizeitangebot

Auf dem Gelände des Camping De Krim wohnt man auf einem der besten Campingplätze Europas. Er ist dem ADAC durch seine enorme Angebotsvielfalt und Servicequalität aufgefallen. Im Bericht des ADAC wird auf die große gepflegte Ferienanlage der De Krim aufmerksam gemacht, die ihren kleinen Besuchern ein umfangreiches Freizeitangebot bietet. Auf dem Campinggelände des Ferienparks De Krim hat der Gast für sein Zelt oder Wohnwagen die Wahl zwischen Standard- oder Komfortstellplatz. Außerdem gibt es auch Stellplätze mit eigenen sanitären Anlagen. Wenn es mal kein Zelt oder Wohnwagen sein soll, ist das bei Camping De Krim auch kein Problem. Seit 2017 kann man auf dem Campinggelände in eingerichtete Komfortlodges ziehen. Im angrenzenden Ferienpark kann der Gast auch zwischen einem großen Angebot von Bungalows, Familienvillen und Chalets wählen. Egal wofür er sich entscheidet, kinderfreundlich sind sie alle. Spielplätze sind in Sichtweite und der Strand und das Meer sind in der Nähe. 

ADAC‘s Schwesterfirma ANWB 

Vom niederländischen Gegenstück des ADAC, dem Verkehrsclub ANWB erhält der Ferienpark De Krim auch in diesem Jahr wieder die Höchstnote von fünf Sternen und wird zum „TopCamping“ ernannt. Camping-Inspekteure, die vom ANWB speziell geschult wurden, bewerten ihre Erfahrungen in einem digitalen Prüfbericht. Die Kriterien sind ähnlich wie beim ADAC. Campingplätze mit 3 oder mehr Sternen erhalten die Bezeichnung „Anerkannter Campingplatz“. Campingplätze mit einer maximalen Punktzahl von 5 Sternen werden von dem ANWB mit dem „TopCampingplatz-Logo“ ausgezeichnet. 

ADAC SuperPlatz Niederlande
Kind-Tent-Comfort-Plus-Camping-De-Krim-Texel

Auf dem Laufenden bleiben

Immer die neuesten Infos und die besten Angebote - ganz einfach per E-Mail!